Coverbild des Asterisk Buches von Stefan Wintermeyer

Achtung: Dies ist ein Beta Test!

  • Bitte melden Sie Fehler! Siehe dazu die Beta-Test FAQ.
  • Besuchen Sie den Asterisk-Tag.org in Bremen und lassen Sie sich dort Ihr Buch von Stefan Wintermeyer signieren.
  • Bestellmoeglichkeiten fuer das gedruckte Buch: Amazon oder direkt beim Verlag

Asterisk Schulungen und Consulting vom Autor dieses Buches finden Sie auf http://www.amooma.de.


6.4. AgentLogin()

Erlaubt es einem Anruf-Agenten, sich in das System einzuloggen/sich am System anzumelden

AgentLogin([Agenten-Nr][,Optionen])

Meldet den gegenwärtigen Anrufer als Call Agent (optional durch Agenten-Nr zu identifizieren) im Anruf-Warteschlangen-System an. Solange er als Agent angemeldet ist, kann er Anrufe entgegennehmen und hört bei neuen eingehenden Anrufen einen Piepton auf der Leitung. Der Agent kann den Anruf durch Betätigen der Stern-Taste (*) beenden.

Der Optionen-Parameter kann den Wert s enthalten, der ein Silent Login (stille Anmeldung) bewirkt.

; still als Agent 33 (wie in agents.conf definiert) einloggen
exten => 123,1,AgentLogin(33,s)

Siehe auch. Abschnitt 6.3, „AgentCallbackLogin()