C.4. AgentCallbackLogin()
Ermöglicht Login eines Call-Center-Agenten mit Rückruf.
AgentCallbackLogin([Agenten-Nr
][,Optionen
[,Extension
@Context
]])
Ermöglicht es einem Anruf-Agenten, der durch die
Agenten-Nummer
identifiziert ist, sich in das
Anruf-Warteschlangen-System einzuloggen, um bei einem Anruf, der für ihn
eingeht, zurückgerufen zu werden.Bei einem eingehenden Anruf für diesen Agenten wird Asterisk die
spezifizierte zugehörige
Extension
(gegebenenfalls mit dem
optional angegebenen Context Context
) aufrufen.Der
Optionen
-Parameter kann den Wert s
enthalten, der ein Silent Login (stille Anmeldung) bewirkt.; still als Agent 33 (wie in agents.conf definiert) einloggen. Asterisk ; wird SIP/300 anrufen, sobald für diesen Agenten ein Anruf eingeht: exten => 123,1,AgentCallbackLogin(33,s,${CALLERID(num)}) ; wenn wir davon ausgehen, dass die Agentennummer mit der Anrufer- ; Extension übereinstimmt: exten => 123,1,AgentCallbackLogin(${CALLERID(num)},s,${CALLERID(num)})
Auf http://www.voip-info.org/wiki/index.php?page=Asterisk+cmd+AgentCallbackLogin
sind viele Beispiele zu finden.
Asterisk-Versionen:
————————| 1.2 |————————| 1.4 | | |
Interner Hilfetext zu dieser Applikation in Asterisk 1.4:
-= Info about application 'AgentCallbackLogin' =-
[Synopsis]
Call agent callback login
[Description]
AgentCallbackLogin([AgentNo][|[options][|[exten]@context]]):
Asks the agent to login to the system with callback.
The agent's callback extension is called (optionally with the specified
context).
The option string may contain zero or more of the following characters:
's' -- silent login - do not announce the login ok segment agent logged in/off
Differenz des internen Hilfetexts von Asterisk 1.2 zu 1.4:
— keine —Differenz des internen Hilfetexts von Asterisk 1.4 zu 1.6:
— in Asterisk 1.6 nicht vorhanden —Siehe auch
Abschnitt C.5, „AgentLogin()
“