Ermöglicht Login eines Call-Center-Agenten mit Rückruf.
AgentCallbackLogin([Agenten-Nr
][,Optionen
[,Extension
@Context
]])
Ermöglicht einem Anruf-Agenten, identifiziert durch die
Agenten-Nummer
, sich in das Anruf-Warteschlangen-System
einzuloggen, um bei einem eingehenden Anruf für ihn zurückgerufen zu
werden.
Bei einem eingehenden Anruf für diesen Agenten wird Asterisk die
spezifizierte zugehörige Extension
(gegebenenfalls mit dem
optional angegebenem Context Context
) aufrufen.
Der Optionen
-Parameter kann den Wert s
enthalten, der ein Silent Login (stille Anmeldung) bewirkt.
; still als Agent 33 (wie in agents.conf definiert) einloggen. Asterisk ; wird SIP/300 anrufen, sobald für diesen Agenten ein Anruf eingeht: exten => 123,1,AgentCallbackLogin(33,s,${CALLERID(num)}) ; wenn wir davon ausgehen, dass die Agentennummer mit der Anrufer- ; Extension übereinstimmt: exten => 123,1,AgentCallbackLogin(${CALLERID(num)},s,${CALLERID(num)})
Auf http://www.voip-info.org/wiki/index.php?page=Asterisk+cmd+AgentCallbackLogin sind viele Beispiele zu finden.
Interner Hilfetext zu dieser Applikation in Asterisk 1.4: -= Info about application 'AgentCallbackLogin' =- [Synopsis] Call agent callback login [Description] AgentCallbackLogin([AgentNo][|[options][|[exten]@context]]): Asks the agent to login to the system with callback. The agent's callback extension is called (optionally with the specified context). The option string may contain zero or more of the following characters: 's' -- silent login - do not announce the login ok segment agent l ogged in/off Differenz zum internen Hilfetext in Asterisk 1.2: - keine - |
Siehe auch.
„AgentLogin()
“